Shopping in Dörfles Esbach

ein kleines Paradies nicht nur für Longarmquilter

findet man bei Regina Klaus in Dörfles-Esbach, nahe Coburg in Oberfranken, Bayern. Für mich als Nürnbergerin ein wahrer Glücksfall. Eine Stunde Frankenschnellweg und ich bin da. Mitten in landschaftlich reizvoller Lage gibt es Garne, Longarmruler, immer wieder mal neues für Bernie (BerninaQ24) im Showroom bei Regina. Wobei der Showroom nicht nur Show ist sondern auch die Möglichkeit besteht auszuprobieren. In den letzten Monaten wurden es dann einige Ruler von Quilter´s Groove  und   Silesian Ruler, diverse Garne und für Bernie die Palm Precision Handles, die bei mir einzogen. Hier ein Bildausschnitt vom ersten Probelauf. Gefällt mir sehr gut und macht großen Spaß.

erste Probe mit den Palm Precision Handles

 

Palm Precicion Handles

Bei meinem letzten Besuch entdeckte ich das Ruler Trainingspanel von Bernina,  gedacht u. a. für den neuen Rulerfuss für Bernina Nähmaschinen und die Berninaruler/Schablonen. Und wieder wurde eine meiner Stoffkisten leerer, habe ein passende Rückseite gefunden und bin am Rulerwork üben. Eine ausführliche Anleitung zum Quilten der einzelnen „Blöcke“ ist dazu erhältlich.

Übungspanel

Übungspanel

Empfehlen kann ich noch den Besuch von Coburg, praktisch um die Ecke von Dörfles-Esbach. Eine sehr schöne Stadt mit gut erhaltener Altstadt und lecker Essen.

Jetzt bleib nur noch die Entscheidung welchen Quilt schicke ich zum Bernina Longarm Quiltwettbewerb? Der Teilnahmeschluss rückt näher und näher.

Happy quilting Maria