Modern Mini Quilt Challenge 2016

Alles läuft rund?
Modern Mini Quilt Challenge

Dieses Jahr veranstaltete Die Patchwerkstatt Timmdorf zum zweiten Mal  eine Modern Mini Quilt Challenge. Das Thema „Alles läuft rund?“ mit der Vorgabe Hintergrund ROT hat mich sehr angesprochen und dazu veranlasst in meine Stoffkisten zu greifen. Die Größe des fertigen Wettbewerbsquilts war mit 30 cm x 30 cm bzw. 12″ x 12″ Inch vorgegeben. Das Nähen des Hintergrundes ging schnell von der Hand, die Raw Edge Applikation hat sich etwas hingezogen, hat Spaß gemacht . Gequiltet mit Bernie, war das Top mit seinen teilweise drei Lagen Wollvlies das bisher kleinste Top auf meiner Longarm. Und hier ist mein Mini Quilt.

modern mini quilt challenge

Alles läuft rund – fast alles!!!

Weitere 23 außergewöhnlich schöne Mini Quilts sind bei Ursula Becker, Die PatchWerkstatt zu sehen. Ihr werdet überrascht sein, wie vielfältig dieses Thema umgesetzt wurde. Viel Vergnügen.

Happy quilting Maria

 

Ein Gedanke zu „Modern Mini Quilt Challenge 2016

  1. Andrea

    Gefällt mir sehr gut! War bestimmt eine Herausforerung, so ein kleines Quadrat auf deiner Berni zu quilten – aber wie immer toll umgesetzt! Die organischen Formen in schwarz weiß sehen extrem klasse auf dem roten Hintergrund aus.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *