Christmastree

Bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein war ich heute mit meinem Mann unterwegs und habe einen Weihnachtsbaum gekauft und einen fotografiert. Der gekaufte Baum ist bei meiner Mutter untergekommen und schon angeschmückt… die Beschäftigung mit einem Weihnachtsbaum bei diesem Wetter fühlt sich aber irgendwie komisch an.

Baum 2015

Der fotografierte Weihnachtsbaum hängt schon wieder bei mir an der Wand… der Quilt vom ChristmasTree QAL ist tatsächlich noch fertig geworden, das Binding hat mir fast den letzten Nerv geraubt. Es mag ja sein, dass Binding ansticheln meditativ ist und einen in den Zustand des Glücks versetzt, bei mir wirkt es aber nicht, eher das Gegenteil ist der Fall. Bedanken möchte ich mich  bei Aylin und Sandra für die tolle Anleitung und die Zeit die sie in den QAL investiert haben, und über den ersten Platz bei der finalen Linky Party habe ich mich sehr gefreut. Und jetzt die Bilder

 

ChristmasTree

CT Detail1

read more

Das Weihnachtsgeschenk für meinen Mann ist ebenfalls pünktlich fertig geworden und gefällt. Leider keine Überraschung, da ich hier heimlich nichts machen kann. Einen neuen Wandquilt hat es gegeben. Rudi der Elch!

Rudi der Elch

Rudi

Rudi

Und zum Schluß noch ein Bild vom Quilt der schon seit über einem halben Jahr in Gebrauch ist, aber wegen der  „Übergröße“ für mich alleine schlecht zu fotografieren war. Die Anleitung Starburst ist von Judi Madsen

Starburst

Happy quilting.

4 Gedanken zu „Christmastree

  1. Gabriele K

    Noch rechtzeitig vor Weihnachten fertig geworden! Wieder super tolles Quilting mit vielen kleinen Tannenbäumchen und Schneetreiben. Neben den Sternen war ja zum Glück genug Platz frei.:)
    Der Elch ist sowieso mega!
    Frohe Weihnachten mit all den neuen Quilts wünscht dir
    Gabriele

    Antworten
  2. Rike

    Liebe Maria!
    DANKE! Mir geht es genauso wir dir mit dem Binding! Leider bleiben Quilts dann auch schon mal liegen. Bei den meisten Quilts bin ich dazu übergegangen, ein zweifarbiges Binding anzubringen. Das näht man im Nahtschatten mit dee Näma fest.
    Dein Christmas Tree Quilt ist aber auch schön geworden! da hast du zurecht gewonnen. Das Quilting sind sehr aufwendig aus. Meiner liegt gerade om Kofferraum und ich hoffe, über die Feiertage während unseres jährlichen Familienmarathon Zeit zum Quilten zu finden.
    Aufs Weihnachtsbaumsschmücken bin ich bei 14 Grad mal auch sehr gespannt. Nachher packen wir noch die Geschenke im T-Shirt aus. 😉
    Ich wünsche dir ejn paar schöne Weihnachtstage!
    LG, Rike

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *